2. Konfi-Einheit am 30.10.2020

Der Konfirmandenunterricht findet wieder um 16 Uhr in der Christuskirche statt - und zwar als „Gottesdienst“.

Ja, wir halten und feiern einen richtigen Gottesdienst! Das war ja der Inhalt der letzten Konfi-Einheit. So üben wir im Feiern, was wir das letzte Mal mündlich und per Arbeitsblatt besprochen haben: Den Gottesdienst in der Christus- und in der Kreuzkirche. Bitte schaut euch alles noch einmal an!

Ihr findet die Infos hier auf der Homepage, falls ihr etwas vergessen habt!

http://www.kleinwalsertal-evangelisch.de/konfirmandenunterricht-corona-zeiten-20202021

http://www.kleinwalsertal-evangelisch.de/1-konfi-einheit-gottesdienst-am-16102020

Bei den „Abkündigungen“, die es in jedem Gottesdienst auch gibt, werden „Informationen aus der Gemeinde für die Gemeinde“ weitergegeben. Unter diesem Punkt erfahrt ihr dann den nächsten Lernschritt für eure Konfi-Zeit.

Auch diesen Lernschritt werdet ihr dann auf der Homepage wiederfinden können.

Bitte bringt auch das Geld für eure Konfi-Unterlagen mit. Das sind komplett 70,- Euro für Bibel, Gesangbuch, Kursbuch Konfirmation, Mappe und Tasche.

Wer nur das Kursbuch haben möchte, weil der Rest schon da ist, kauft einfach nur das Kursbuch, oder nur die Bibel usw..

Der Konfi-Unterricht als Gottesdienst dauert ca. 45 bis 60 Minuten. Bitte bringt eure Mund-Nase-Bedeckung mit und sucht euch einen vordefiniert Platz in der Kirche.

Ich habe außerdem gerade die Nachrichten angeschaut. Auf dem Hintergrund der neuen Corona-Beschränkungen ist es noch wichtiger, dass wir uns am Freitag zumindest kurz sehen und die Konfi-Unterrichtsmaterialien weitergeben. Im November kann nämlich aufgrund der neuen Corona-Regeln kein Konfi-Unterricht stattfinden. Umso mehr müssen wir uns auf digitalem Weg verständigen.

Alles Liebe und Gute, Danke, euer Pfarrer

Frank Witzel