Alpin Biker Event 2018: Programm

Bitte weitersagen und -mailen!

www.kleinwalsertal-evangelisch.de/biker-events

Leute, schaufelt euch Platz frei im Terminkalender!

Die Motorradsaison beginnt mit dem Alpin Biker Event an Christi Himmelfahrt / Vatertag um 11.00 Uhr in der St.Mangkirche in Kempten und endet am Sonntag darauf mit dem Gottesdienst "Reisesegen" um 10.00 Uhr in der Kreuzkirche in Hirschegg im Kleinwalsertal.

Dazwischen gibt es ein Gospelkonzert mit "soulful voices", dem früheren Walser Gospelchor, Ausfahrten, Rockkonzerte mit "Double U. C." inkl. Regenalternativen und inhaltliche Impulse.

* Biken * Touren * Reden * Natur * Bikes * tolle Leute * Musik *

Wir knüpfen an die Tradition der Motorradgottesdienste an. Sie begann im Jahr 1962. Beim legendären Elephantentreffen in der Eifel am Nürburgring war es kalt und es waren viele. Vikar Manfred Dörr nutzte den Beiwagen seines Gespanns als Kanzel und hielt einen Gottesdienst. Es wurde eine Bewegung.

Mittlerweile haben viele Heizgriffe, die Motorradklamotten sind besser und ein Zimmer könnt ihr im Kleinwalsertal auch buchen.

Manche bleiben eine Nacht, manche alle Nächte während des Events. Fühlt euch ganz frei. Abends verabreden wir uns jeweils um 20 Uhr zum Rockkonzert und zum "Hängert" (walserisch: zusammen sitzen, reden und trinken und eine gute Zeit haben.)

Kümmert euch am besten schon jetzt um ein reserviertes Zimmer. Das Tourismusbüro im Walserhaus hilft bei der Zimmersuche (www.kleinwalsertal.com).

DOnnerstag

Ankunft ab 10.30 auf dem St.Mang-Platz. Der heiße Kaffee steht bereit.

11.00 Uhr: Motorrad-Gottesdienst in der St.Mangkirche in der Kemptener City (St.Mang-Platz)
danach individuelle Ausfahrt nach Oberstdorf zur Christuskirche, Freiherr-von-Brutscher-Straße (Parkplätze vorhanden), Bikerjause mit Essen und Trinken.

15.00: Gospelkonzert "Best-of" mit Andacht: soulful voices mit Pfarrer Frank Witzel
danach Benzingespräche und Verabredungen für den Abend in Hirschegg im Kleinwalsertal

FReitag

Biken rund um den Widderstein. Individuelle Ausfahrt "Auf den Spuren der Walser" mit zwei Kurzvortägen an besonderen Walser-Orten im Gepäck. Zieht euch warm und wetterfest an. Abfahrt: 9.00 in Hirschegg am Walserhaus. Zwischenstopp: 9.15 Geigerkreisel in Oberstdorf, 10.15 Uhr Tankstelle in Schattwald, 11.00 Kreisel in Weißenbach an Tankstelle

20.00 Uhr: Rockkonzert "unchain my heart" mit "Double U. C." in der Kreuzkirche

SAmstag

Biken individuell, Treffpunkte: 8.45 Geigerkreisel in Oberstdorf, 9.30 am Parkplatz Motorrad-Held in Sonthofen. Rückkehr gegen 17.00

20.00 Uhr: Rockkonzert "with a little help from my friends" mit "Double U. C." in der Kreuzkirche

SOnntag

10.00 Uhr: Gottesdienst "Reisesegen" in der Kreuzkirche mit "Double U. C.". Heimfahrt nach Kirchenkaffee, Bikerjause und den Verabredung für diese und nächste Saison.

Bitte weitersagen und -mailen!

www.kleinwalsertal-evangelisch.de/biker-events