Kirchenbeitrag (Österreich)

Eine Feier nicht.
Eine Tasse Kaffee nicht.
Bildung nicht.

Jede Gemeinschaft braucht notwendige finanzielle Mittel, um den laufenden Betrieb aufrecht zu erhalten. Durch Ihre Teilhabe, durch Ihr Mitwirken in der Gemeinde, nicht zuletzt durch Ihren Kirchenbeitrag sind Sie eine wesentliche Stütze für eine einladende evangelische Gemeinde im Kleinwalsertal.
Unsere Mittel beziehen wir als Gemeinde der Evang.-Luth. Kirche in Bayern aus der deutschen Kirchensteuer sowie aus dem in Österreich üblichen Kirchenbeitrag. Zur Zahlung sind alle evangelischen Gemeindeglieder verpflichtet, die das 19. Lebensjahr vollendet, ihren ersten Wohnsitz in Österreich haben und in Deutschland keine Steuern zahlen.

Alles Wissenswerte über den Kirchenbeitrag finden Sie auf der Seite www.gerecht.at. Dort steht Ihnen auch ein Beitragsrechner zur Verfügung, der Ihnen beim Ermitteln Ihres persönlichen Kirchenbeitrags hilft.

Bitte überweisen Sie Ihren Kirchenbeitrag auf unser Gemeindekonto:

Evang. Kreuzkirche Hirschegg
BIC: RANJAT2B

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!