Regionalbischof auf der Kanzelwand, 13.9.2015

Regionalbischof Michael Grabow war am 13.9.2015 auf der Kanzelwand zu Gast. Passend zum 10. Herbstfest der Volksmusik predigte er im eröffnenden Gottesdienst über die durch Gottes Schöpfung eingestiftete Grundharmonie dieser Welt. Sie wird durch Musik repräsentiert und erfahrbar. Ähnlich verhält es sich mit der erhabenen Schönheit der Bergwelt. Diese Grundhamonie wahrzunehmen, ist auch Kraftquelle zum Guten für die Herausforderungen des Alltags.

Das Wetter war durch den zusammenbrechenden Fön auf der Kippe, hielt aber wunderbar und ließ die Berge des Kleinwalsertals besonders plastisch erscheinen.

Schön war es zu erleben, dass ein Gottesdienst keinesfalls eine Ein-Oder-Zwei-Mann-Show ist sondern eine Gemeinschaftsprojekt mit vielen Beteiligten - inklusive gut 700 Mitfeiernden. Die Predigt des Regionalbischofs zur Tiefendimension der Musik finden sie hier auf der homepage im Archiv.