Rudolf Schnellbach "Walser Ställe"

Der Foto-Künstler Rudolf Schnellbach aus Sonthofen präsentiert "Walser Ställe" als analoge s/w-fine-art-Fotografien. Er kommentiert das gefährdende und zugleich bergende Element, das in diesen Bauten, die zugleich symbolische Kraft haben, eingestiftet ist. Sie beginnen besonders im Advent und in der Weihnachtszeit zu sprechen als archetypische und zugleich biblische Motive der Sehnsucht und der Heimat. Ein Holzschnitt von Detlev Willand - gleichsam als Mitte der Ausstellung - begleiten die Fotografien.

Auch über die Advents- und Weihnachtszeit hinaus, sind die "Walser Ställe" den alten Meistern gewidmet, die so viel Gefühl für Holz, Form und Maß hatten. 

"der mensch hat kein maß mehr,

für nichts, seit das menschenleben

nicht mehr das maß ist."

elias canetti

Diese Ausstellung will nicht nur als temporäres "Denkmal" sondern als ein bleibendes "denk mal" verstanden werden.

Die Ausstellung erfolgt im Rahmen des Konzepts der "offenen Kirche" und ist täglich von 9.00 bis 19.00 Uhr geöffnet. Die Ausstellungsdauer erstreckt sich vom 17.12.2017 bis zum 14.2.2018.

Der Eintritt ist frei. Über Spenden freuen wir uns.

Siehe auch http://foto-kunst.schnell-bach.de

und "Wönsch Glück em Stall", eine Einführung von Rudolf Schnellbauch, download unten.