EKD-Ratsvorsitzender auf der Kanzelwand, 6.9.2015

Am 6.9.2015 war das Wetter richtig schlecht mit Regen und Schnee. Trotzdem war der Berggottesdienst unter dem Motto "message from the top" mit Landesbischof und EKD-Ratsvorsitzenden Heinrich Bedford-Strohm mit ca. 400 Teilnehmern sehr gut besucht, emotional bewegend und schön zugleich.

Der Landesbischof schlug eine Brücke:

- Auf der einen Seitezwischen gibt es die guten Bergerfahrungen sowohl in der Bibel als auch in unserem Leben.

- Auf der anderenSeite sind die Herausforderungen gerade in der Ebene, zurzeit nämlich die Flüchtlingsschicksale.

Trotz der Enge, dem besonderen Ambiente im Bergrestaurant und der vielen Besucher war konzentrierte Stille, als der Bischof seine persönlichen Erlebnisse mit Flüchtlingen mit der biblischen Botschaft verband. Seine Predigt finden sie hier auf der homepage im Archiv.