Neue Gottesdienstzeiten

Mit dem Beginn des neuen Kirchenjahres am 1. Advent ändern sich unserer Kirchengemeinde die Gottesdienstzeiten. Wir tun das mit Bedacht und in dem Wissen, dass es immer für oder gegen eine Änderung gibt. Für den Kirchenvorstand und die Hauptamtlichen unserer Gemeinde führt jedoch kein Weg an einer Änderung vorbei.

In naher Zukunft wird eine Pfarrstelle wegfallen. Gleichzeitig wollen wir aber alle Orte unserer Pfarrei mit einem geistlichen Angebot versorgen. Deshalb werden künftig in der Regel die Gottesdienste in der Kreuzkirche Hirschegg um 9.00 Uhr beginnen, in der Christuskirche Oberstdorf um 10.30 Uhr. So kann ein*e Geistliche*r und ggfs. auch ein*e Organist*in beide Gottesdienste feiern. Wir wissen, dass die frühe Anfangszeit im Winter eine Herausforderung ist, im Sommer ist sie für wanderlustige Menschen sicher ein gutes Angebot.
Hinzu kommt das gottesdienstliche Angebot in Fischen. Dort beginnen die Gottesdienste in der Regel um 9.30 Uhr. Ein Mal im Monat wird am Abend Gottesdienst gefeiert. im Winter um 17.00 Uhr, im Sommer um 18.00 Uhr.

Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen, dass Sie sich für diese Änderung erwärmen können.