Wir über uns

Wir leben in Österreich. Der  Weg ins "Tal" führt nur über Bayern über die Walserschanze ins Kleinwalsertal - zumindest für alle, die mit dem Auto unterwegs sind. Damit auch eine gute geistliche Versorgung gewährleistet ist, gehört die österreichische Enklave Kleinwalsertal seit 1939 zur Evang.-Luth. Kirche in Bayern und ist heute ein Teil (Sprengel) der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Oberstdorf. Wir sind eine kleine Gemeinde mit etwa 500 Gliedern. Sie mischen sich Gemeindeleben beinahe ganzjährig mit den Gästen, die bei uns ihren Urlaub verbringen. Wir leben und glauben gemeinsam.

Auf diesen Seiten stellen wir Ihnen die Menschen vor, die sich um die Kirchengemeinde und den Gemeindeteil (Sprengel) Kleinwalsertal kümmern. Wir erzählen Ihnen von der Geschichte der evang. Gemeinde und unseren Orten des Glaubens im Tal.

Zur Zeit befindet sich unserer Gemeindeteil auf verschiedenen Ebenen im Umbruch. Landesstellenplan und Regionalisierung (PuK)  zeigen erste Wirkungen. Zum anderen befinden wir uns im zweiten Bauabschnitt bei der Ertüchtigung der Kreuzkirche mit kleineren Arbeiten. Bei Fragen wenden Sie sich bitte gern an den Ortspfarrer in Hirschegg oder an die Mitglieder des Sprengelausschusses.