Alpin Biker Event 2019 - Spirit Tour Deutschland

Spirit-Tour 2019 von Nord nach Süd durch Deutschland

Im Mai 2019 fahren wir von Flensburg am 18.5. startend quer durch Deutschland, besuchen Orte, an denen Motorradgottesdienste stattfinden, und treffen Biker und Interessierte, um mit ihnen die Freude am Motorrad-Fahren und die Impulse des Glaubens zu teilen. Wir wollen dabei auch zeigen:

Wir lieben die Freiheit. Gott hat sie allen Menschen geschenkt. Darum wollen wir ein Zeichen "im Auftrag des Herrn" setzen für eine Freiheit, die Menschen über soziale, religiöse und nationale Grenzen hinweg verbindet. "Einigkeit im Auftrag des Herrn" bedeutet darum "versöhnte Verschiedenheit". Wir freuen uns an der miteinander erlebten Freiheit.

Im Grunde sind wir alle gleich. Darum ist Gerechtigkeit, die durch das Recht für alle geschützt wird, heilig. Wir lieben auch unsere Heimat und wollen, dass sie frei, bunt, einladend, tolerant und menschenfreundlich ist. Biker brauchen ja auch mitunter die Toleranz ihrer Mitmenschen und der anderen Verkehrsteilnehmer. Und manchmal auch umgekehrt ...

Wir treffen uns gegen Ende der Tour beim traditionellen Alpin Biker Event an Himmelfahrt, 30.5., in der St.Mangkirche in Kempten um 11 Uhr und in der Christuskirche in Oberstdorf ab 14 Uhr zur Biker-Jause (Brotzeit) samt Gospelkonzert um 15 Uhr .

Am Freitag nach Himmelfahrt, 31.5., fahren wir nach Augsburg (Abfahrt an der St.Mangkirche um 9 Uhr) und treffen uns in der Reformationsstadt Augsburg im Annahof. Natürlich gibt es dann auch ein paar Impulse zu Martin Luther und eine kleine Stadtführung.

Am Samstag nach Himmelfahrt, 1.6., treffen wir uns ab 11.30 Uhr vor St.Matthäus in München (Nußbaumstraße 1) und begegnen dort unserem Schirmherrn Landesbischof und EKD-Ratsvorsitzenden Heinrich Bedford-Strohm. Einen Mogo gibt es ab 12.30, danach eine Ausfahrt bis ca. 15 Uhr. Unser Bischof knüpft an Zeiten an, in denen er jung und auf dem Motorrad unterwegs war, und will mit uns auch eine kleine Ausfahrt machen. Der Tag wird vom Münchner Team vorbereitet sein.

Bildrechte beim Autor
 Die Oberallgäuer Spirit-Tourer fahren danach zurück ins Kleinwalsertal, um dort um 20.00 Uhr in der Kreuzkirche das Rockkonzert "Best of Experience" mit der Rockband "Double U C" zu erleben. Sie gestalten auch den Gottesdienst "Reisesegen" am Sonntag mit.

Bitte sagt und mailt es weiter, fahrt mit auf der Spirit-Tour und kommt zum Alpin-Biker-Event 2019.

Hier geht es zum Blog.

Ein Tipp: Reserviert frühzeitig die Zimmer im Kleinwalsertal! Das Tourismusbüro im Kleinwalsertal hilft euch dabei.

Siehe auch die Presseerklärung unten im Download

mehr Infos samt bundesweiter Treffpunkte unter

www.motorrad-evangelisch.de

www.bikershelpline.de

Sagt es weiter und organisiert euch selbständig! Super! Wir freuen uns auf euch.

Tourkarte